Bauchnabelpiercing rausnehmen?

3 Antworten

warte bis es ganz verheilt ist. Das kann manchmal bis zu einem halben Jahr dauern

normalerweise ist so ein piercing bei guter Pflege nach ca 6-8 wochen abgeheilt. Aber das bauchnabelpiercing ist generell das hartnäckigste was das heilen angeht, weil es durch reibung an der kleidung immer strapaziert wird. Es kann in wenigen fällen sein, dass die heilung bis zu einem Jahr dauert (das Problem hatte eine Freundin). Du solltest dir selber einfach mal genau angucken wie die wunde aussieht, ob sich das piercing ganz locker hin und her schieben läst , ob es noch gerötet ist und wundflüssigkeit auftritt etc. Wenn es wirklich heil aussieht und sich anfühlt dürfte es eigentlich auch kein problem sein es mal raus zu nehmen , außerdem konntest du es ja auch schon problemlos kürzen. Ich würd aber trotzdem noch ein par wochen warten oder wenn du zu unsicher bist einfach den piercer fragen. Einen guten sollte man auch anrufen können wenn was ist. Denn ich hab mein zungenpiercing und mein septum jetzt zB schon 1&2 jahre lang und länger als einen tag kann ich es trotzdem nicht rausnehmen, ohne dass es sich beim wieder einsetzen um einiges enger und unangenehmer anfühlt.

nach fünf Wochen ist es noch zu früh um selbst zu wechseln - damit solltest du noch einige Wochen abwarten. Am besten - du läßt es dir das Erste Mal vom Piercer wechseln - dann kann er nochmal kontrollieren ob es wirklich ordentlich abgeheilt ist.

Bis du es länger als nur wenige Minuten rausnehmen kannst ohne daß es zugeht - das kann viele Monate oder auch Jahre dauern. Ein Piercing haben heisst nunmal es auch zu tragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,