Bauchnabelpiercing mit 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein erstes Bauchnabelpiercing auch mit 14 bekommen. Meine Freundin hatte mit 13 schon ihr BNP und da wollte ich nachziehen.

Mittlerweile sind es vier BNP,s geworden XD. Meinen Ellis habe ich damals damit gedroht mich selbst zu piercen, dann haben sie klein beigegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mein BP mit 14 bekommen. Musste zum Glück nur meine Mutter überreden weil mein Vater sich bei sowas raushält. Ich konnte sie aber nur überzeugen, da sie selber eins hat. Den einzigen Tip den ich hab wäre, dass du das Piercing ab und zu mal ansprichst, aber keinen Streit anfängst. Mach ihnen am besten klar, dass du dir das schon lange wünscht und es nicht einfach eine plötzlich unüberlegte Entscheidung ist. Sprich am besten auch noch Gründe dafür an wie z. B. Dass es keine sooo schlimmen Komplikationen geben kann (informiere dich genau darüber falls du das noch nicht hast,... ). Du könntest das ja auch als Geburtstagswunsch vorschlagen oder einen Kompriss eingehen wie z. B. Erst mit 16 oder, dass du dich dafür in der schule anstrengst,... Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Ansonsten kannst du nur abwarten und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ansprechen.

Ich denke ein Bauchnabelpiercing ist definitiv akzeptiert in der Gesellschaft da es ja auch mit der Zeit an Popularität gewonnen hat und betrachte es persöhnlich nicht als nuttig oder so.

Was soll wir dir den sagen ich finds schön nicht nuttig kommt aber drauf an was und wie überreden kp Überzeug die das es gut aussieht

Bauchnabelpiercing finde ich echt nicht schlimm

Ein Bauchnabel Piercing ist nicht schlimm , aber wenn ich eine 14 jährige mit einem Bauchnabel Piercing sehen würde , würde ich mir denken wtf hat die keine Eltern finde es schon assi in dem Alter sowas haben wie in rtl 2

chill doch noch paar Jahre hab auch ein Bauchnabel Piercing bin auch 20 Jahre alt so besonders ist es nicht