Bauchnabelpiercing heute bekommen?

2 Antworten

Ich würde Kamillentee und die Creme weglassen. Üblich ist die Behandlung von frischen Piercings mit steriler Kochsalzlösung, ja. Desinfektionsmittel wie ProntoLind oder Octenisept kann man mal für ein paar tage verwendet, aber nicht länger, da sie stark austrocknen. Und am Knorpel bitte gar nicht (diese beiden Mittel).

Kochsalzlösung ist völlig korrekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

crystalvr
Fragesteller

Ok danke

Meist wird Octenisept mitgegeben/empfohlen. Das trocknet aber sehr aus. Im Endeffekt muss das Piercing lediglich gesäubert werden. Kamille z.B hat eine antiseptische Wirkung und kann als Kamillentee aufgetragen werden oder man kauft sich Kamillosan (ist ein Kamille konzentrat)

Desinfektionsmittel kann man eine Zeit lang nutzen wenn das Piercing entzündet ist