Bauchnabelpiercing gerissen?

3 Antworten

Was du jetzt machen kannst? Nichts.

Es klingt, als wäre das Piercing eh schon eine Weile am rauswachsen gewesen, sonst reißt ein Nabelpiercing nicht einfach und fällt raus - das was du als Entzüdnung eingeordnet hast, war wahrscheinlich die Abstoßungsreaktion vom Körper.

Warte ein paar Monate und wenn du es nochmal willst, würde ich dann zu einem Piercer gehen und mich mal beraten lassen an deiner Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Bis ein Bauchnabelpiercing rauswächst und runterfällt vergeht einiges an Zeit, wieso hast du denn nicht rechtzeitig etwas unternommen?

Auch eine längerandauernde Entzündung ist ja etwas, wo man was gegen unternehmen muß.

Jetzt muß es sowieso erstmal einige Monate abheilen, in der Zeit kannst du in Ruhe nach einem wirklich guten und erfahrenem Piercer suchen.
Ob man das überhaupt nochmal piercen kann nachdem es bereits gerissen ist, kann man erst nach der Abheilung abschliessend beurteilen.

Übrigens: das Stechen eines Bauchnabelpiercings tut fast nicht weh wenn das professionell gestochen wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Bad04
Fragesteller

Der war schon die ganze Zeit etwas entzündet. Ich bin oft zum Piercingstudio gegangen, die meinten nur spray drauf und fertig. Ich würd mir irgendwann gerne mal ein neuen Stechen lassen, aber das erste mal wo die gestochen haben tat sehr dolle weh. Die haben das sehr langsam rein gestochen, deswegen habe ich keine guten Erfahrungen damit.

LG.

needlewitch  29.05.2023, 13:55
@Bad04

Anscheinend war das kein professionell arbeitendes Piercingstudio - die hätten ja erkennen müssen das es rauswächst und langsam stechen ist auch nicht grade professionell...

Such dir mal in aller Ruhe ein neues Studio, das muß eh einige Monate abheilen jetzt.

Bad04
Fragesteller
@needlewitch

Ich war sehr lange nicht mehr dort. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit mich nicht viel drum gekümmert habe. Aber ich denke auch, dass die im Piercingstudio nicht professionell war.

Ich würd mir bald gerne ein neues Stechen, aber das tut sehr krass weh. War zumindest beim 1 mal Stechen so.

Das stechen tut doch nicht höllisch weh :D

Einatmen und zack bevor du ausatmest ist es vorbei.

Lass es erstmal lange verheilen...... Sonst steigt die Gefahr dass es wieder passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Bad04
Fragesteller

Ich war bei einer Piercerin, die es sehr langsam rein gestochen hat. Ich denke, ich müsste eine andere auf suchen.