Bauchnabelpiercing entzündet, was tun?

2 Antworten

Es ist wichtig dass Eiter und Ausflüsse aus der Wunde und dem Entzündungsherd herausfließen können. Dazu muss das Piercing unbedingt drinnen bleiben.

Wenn du selber nicht mehr weiter weißt, geh zum Piercer, um auch praktische Hilfe zu bekommen. No pull disks helfen bei Wildfleisch gut. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Mit Wildfleisch sollte man zum Piercer gehen und sich NoPullDiscs draufsetzen lassen, dann wird das wieder besser.

Cremes oder Salben helfen da eher nicht, schon gar kein Cortison.
Raus- und reinmachen ist ebenfalls nicht sinnvoll, genausowenig wie ganz rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung