Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

eine Entzündung merkste an Rötung+ schmerzen+ Schwellung, teilweise auch noch Eiter dazu

alle drei sind kaum bis gar nicht vorhanden, alle drei entstehen automatisch im leichten Maße bei der Wundheilung, daher ist leichtes Rot an der Wundstelle normal, wegen dem hängen bleiben, klebn Pflaster drüber ist sinniger.

Nein, ist weder entzündet, noch ist es am rauswachsen. Die leichte Rötung ist normal, es ist ja noch nicht verheilt. Aber bitte reinige es regelmäßig (2x täglich), die Krusten da müssen weg. Am besten mit Kochsalzlösung, die ist am schonensten. Krusten ne Minute einweichen lassen und dann abwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Marie0856
Fragesteller

Okay danke, das hab ich schon versucht aber hat nicht so ganz funktioniert🥲 Dann probier ich das heut einfach nochmal:)

Ich denk mal das is normal, muss einfach gut verheilen.