Gerne ganz viel Meinungen! Bauchnabelpiercing entzündet?

3 Antworten

Ich find, es sieht null entzündet aus! Die ganz leichte Rötung ist total normal, es ist ja auch noch relativ frisch. Weiter so pflegen wie bisher, nicht anfassen, dann wird das weiterhin gut heilen. Die Rötung verschwindet in ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey

Es ist ganz normal dass das Piercing am Anfang noch etwas gerötet ist oder es schmerzt. Es ist ja eine Wunde die eben noch verheilen muss. Aber bei dir sehe ich nichtmal eine Rötung. In den nächsten Wochen musst du es gut pflegen damit es gut und sauber verheilen kann.

Kochsalzlösung und Octisep sind hier die beste Wahl.

Ansonsten zieh tiefe Hosen an, und das die ersten drei Monate. Sonst scheuert es und es kann nicht verheilen, genauso nicht hinfassen so kommen Bakterien rein und es entzündet sich.

Alles gute und Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing

Ich persönlich würde das auf jeden Fall abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Piercings an meinem Körper auch intim