Bauchnabelpiercing entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste der Piercer das du Kompressionswäsche tragen musst?

In dem Fall hätte ein seriöser Piercer das Piercing nämlich gar nicht erst gestochen, das hatte ja nie eine Chance.

Die Position und die Länge des Stichkanals sind auch eher fragwürdig - oder ist es schon so weit rausgewachsen?

Ich würde es gründlich desinfizieren und dann rausnehmen, das wird ja so nicht besser sondern nur noch schlimmer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
verliebteshuhn
Fragesteller

Ja, ich hatte das erwähnt und er meinte, nach 6 Monaten wäre das okay! Vielen dank! Das wurde höher gestochen, weil ich nen kleinen Bauch habe. Habe auf dem Bild das gerade gezogen, an sich sah es topp aus und ist auch nicht rausgewachsen denke ich. Ich denke ich werde es nach dem desinfizieren und mit einer guten Salbe dann auch rausmachen.

Schönes Wochenende

needlewitch  15.04.2023, 10:29
@verliebteshuhn

Leider verträgt sich ein BNP einfach so gar nicht mit Kompressionswäsche - evtl wenn es schon Jahre alt ist, aber nach 6 Monaten konnte das eigentlich nicht gut gehen :(

Herfried1973  15.04.2023, 14:18

Sache der Piercing Platzierung kommt dazu, gestochen wie ein Surface Piercing, aber mit Banane drin, das allein birgt Problemgarantie.

Ein Surface Bar könnte fallweise trotz Kompression klappen. Oder ein richtig gestochen es, verheilt es Piercing - 6 Monate dazu... Kurz... Zu kurz.

Ja, ist gut entzündet

Wenn du die enge Kompression noch länger benötigst, lohnt es sich nicht das drin zu lassen. Wird ja nicht besser, nur schlimmer

Geh lieber keine weiteren Risiken ein

Oh ja, mach es lieber raus... Sieht für mich eh so aus als ob es bereits am rauswachsen ist. Dafür spricht die krass dunkelrote Farbe und dass es auch zwischen beiden Kugeln rot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nimm es raus. Schön ist anders

Da du auf die Kompressionen angewiesen bist, wirds ja nie besser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
verliebteshuhn
Fragesteller

Danke, kann ich es einfach rausnehmen oder muss ich noch irgendwas beachten oder es noch desinfizieren einige Zeit lang?

Maleficent666  15.04.2023, 08:16
@verliebteshuhn

Kann sich verkapseln wenn du es raus machst während es entzündet ist.

Deswegen versuch mal mit Betaisadonna die Entzündung in den Griff zu bekommen.....