Bauchnabelpiercing blutet am 2. Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon mal vorkommen, daß es nachblutet - gerade wenn sich da auch ein blauer Fleck entwickelt - das zeigt ja schon eine verletzte Ader an.....

Solange es nur wenig Blut ist - und nicht mehr wird - würde ich mir keine Gedanken machen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei mir war das genau so. Es ist eine Wunde und dazu noch frisch. Wichtig ist, dass du es immer schön sauber hältst und das Piercing nicht bewegst! Ein wenig Blut ist normal - Hauptsache es schwillt nicht doll an und entzündet sich richtig. In 4-6 Wochen müsstest du ja eh zur Nachkontrolle, wenn der Heilungsprozess nicht so wie geplant funktioniert hat wird es der Piercer ja sehen und dem entsprechend handeln. Dein Piercer hat dir doch hoffentlich auch eine Notfallnummer gegeben? Wenn du total unsicher ist reicht ja ein kurzer Anruf bei ihm!