Bauchnabel juckt , ist rot und riecht seltsam...

6 Antworten

was hast du denn für einen nabel wenn du einen tief eingefalteten "verwulsteten" hast wie ich (ich hab so ne art hautschnecke) dann ist das im sommer ganz normal ich muss meinen auch alle paar stunden sauber machen sonst hkrieg ich probleme

Dein Bauchnabel ist entzündet. Das kann passieren, vorallem wenn es so warm ist.

Du musst deinen Bauchnabel säubern und danach gut trocknen. Danach musst du den Bauchnabel desinfizieren. Am einfachsten funktioniert das mit Wattestäbchen.

Wenn du öfters damit Probleme hast, solltest du deinen Bauchnabel regelmäßig reinigen und gut trocknen.

Du kannst aber ruhig mit deinen Eltern darüber reden, das ist überhaupt nichts schlimmes :)

Wenn es nicht besser wird, musst du aber sofort zum Arzt.

Viele Grüße und Gute Besserung

muffin2102

Das ist sicherlich eine Pilzinfektion. Die ist unangenehm, lästig und hartnäckig. Geh damit besser zum Arzt. Das muss dir auch nicht peinlich sein; der Arzt kennt das, weil es öfter mal vorkommt. Der verschreibt dir eine Salbe oder eine Lotion und du bist die Sache bald wieder los. Außerdem wird er dir sagen, wie du das künftig vermeiden kannst. Alleine dran rumdoktern bringt nichts. Wenn du alleine zum Arzt gehst, erfahren deine Eltern nichts. Er hat Schweigepflicht.

Rititi99
Fragesteller

Ich hab Glück- der Mann meiner Cousine ist Hautarzt und wenns morgen nicht besser ist, sag ichs einfach meiner Mutter...

das hört sich nach einem Nabelstein an und entsteht durch Schmutz und nicht waschen.

Wenn man den Bauchnabel nicht regelmäßig reinigt,dann enstehen solche Dinge und müssen sogar wenn sich das entzündet in ärztliche Behandlung.

Erstmal muss der Stein entfernt werden und dann antibakteriell versorgt.

Muss nicht bei dir sein,aber kann...also zum Arzt damit.

Könnte Pilz sein benutze bitte Schwarkümmelöl Kanukaöl Salbe die hilft schnell. Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept.