Bauchfrei zum Joggen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jecki! Kümmere dich nicht um andere - mache was Dir Spaß macht. Und Deine Figur wird sich durch häufiges Joggen eh ändern.

Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 12 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät,Joggen verbraucht über 250 kcal in 30 Minuten. Aber Achtung :

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Andere tragen auch ohne Joggen bauchfrei und das auch oft ungeniert trotz gewisser Röllchen. Wieso also solltest du es nicht tun, wenn es bei dir gut ausschaut? Und auch wenn es das nicht täte, wäre es kein Hinderungsgrund. DU musst dich damit wohl fühlen. Und wenn du das tust - warum nicht? Egal, ob der Ort klein oder groß ist. Jeder Anwohner hat auch selbst einen Bauch, ob trainiert oder nicht. Nur keine Hemmungen :)

Natürlich kannst Du bauchfrei joggen, vor allem wenn Du die Figur dazu hast. Da ist wirklich nichts Schlimmes dabei.

Sorry aber ich finde das schon etwas unangebracht... Ich denke ich könnte mir das rein theoretisch auch erlauben, gehe auch oft zum Joggen, würde das aber niemals machen... Mal davon abgesehen würden mich die gaffenden Männer und neidischen tratschenden Frauen nerven :-) Aber das ist sicher Ansichtssache...

Wenn es dich nicht stört, das dir dann iwelche typen hinter her gucken werden, kannst du das schon machen ^^ Unangebracht ist es nicht.