Bauch ganz warm..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Schöne am Hund ;-) Besonders im Winter wirst du es noch lieben lernen... Es ist soooo schön sich in den warmen Bauch einer Hündin einzukuscheln ;-)) Hunde haben grundsätzlich eine höhere Körpertemperatur als wir Menschen. Dadurch haben sie auch eher ein Problem mit Hitze im Sommer. (z.B. im Auto) Du wirst mit der Zeit deinen Hund kennenlernen und auch wissen, wann es deinem Hund gut geht oder eben nicht. Das dauert ein wenig. Wenn dein Hündchen vom Verhalten "normal" ist, ist er wahrscheinlich gesund. Wenn der Hund frisst, keinen Durchfall hat, nicht erbricht und klare, nicht verklebte Augen hat, ist davon auszugehen, dass er auch gesund ist. Sollte es beim Welpen zu Durchfall oder Erbrechen kommen, solltest du mit dem Arztbesuch nicht lange warten. Selbst beim erwachsenen Hund kann sowas innerhalb kürzester Zeit ganz schlimme Folgen haben... Viel Spaß mit dem Zwerg. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei ;-))

Bande ;-)) - (Hund, Welpen)
Aleeexisz
Fragesteller

danke, super antwort :D ich merk jetzt schon wie die zeit vergeht mit der kleinen :)

Ja, das ist normal. Hunde haben eine höhere Körpertemperatur als wir, die fühlen sich immer warm an, Welpenbäuchlein ganz besonders :) Dein Hundchen wird auch aufgeregt sein (genau wie du), da kann auch bei einem Hundekind die Temperatur zusätzlich noch ein wenig steigen. Normal ist alles zwischen 38 und 39° Körperkerntemperatur (rektal gemessen), aber auch die Hundehaut fühlt sich warm an. Alles Gute für euch beide!

Aleeexisz
Fragesteller

okay danke :) naja aufgeregt ist sie nach 2 wochen denk ich nicht mehr :DDD aber vielen dank für die klasse antwort

Terezza  09.07.2012, 23:08
@Aleeexisz

ja, nach 2 Wochen hat sich die Aufregung gelegt :)

Und falls du jemals die Temperatur messen willst/mußt - das Thermometer immer gut festhalten, damit es nicht im Hund verschwindet.

Welpen haben grundsätzlich eine höhere Körperwärme als ausgewachsene Hunden also ist dies völlig normal. :)

Ja, das ist nomal

Schlimm wäre es, wenn er einen kalten Bauch hätte :)