Bauch anspannen und gleichzeitig atmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens heißt diese Technik: Playback.

Es ist undenkbar, dass Du derart schnelle Drehungen machst, dass Du dazu den Bauch spannen musst, - und zugleich singst.

Wie denkst Du denn, dass Deine STIMME in den Raum kommt? Wenn Du Dir den Doppler-Effekt ansiehst, so wäre Dein Singen durch die Drehungen völlig verzerrt, denn einmal singst Du Richtung Publikum, dann in die Gegenrichtung und der Schall wird dann durch die schnellen Bewegungen auch noch zerhackt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier