Bauatmung oder Brustatmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das stimmt so. Da man beim oberen schön sieht, wie sich das Zwerchfell "bewegt" bzw. anspannt. Also ist es die Bauchatmung.

Das untere ist, wie du sagst, die Brustatmung, da sich die Zwischenrippenmuskeln beim Einatmen anspannen. Dadurch heben sich die Rippen und damit auch der Brustkorb, und der Brustraum vergrößert sich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das stimmt nicht. Die unteren Bilder sind nur die Abbildungen der 2 Arten, von der Seite. Links Brust, rechts Bauch.

Chris57128
Fragesteller

ok, stimmt, macht dann auch Sinn😅

Ja das stimmt

Chris57128
Fragesteller

Dankeschön🌷