Frage von Ungeblendert, 87

Battlefield 4 speichert Kampagnen Spielstand nicht! Was tun?

Hi, Ich musste die Kampagne in BF4 (auf dem Pc) jetzt schon mehrmals von neuen starten, weil das Spiel den Spielstand nicht speichern wollte. Im Battlelog zeigt es an, dass ich eigentlich schon bei Kapitel 3 bin, aber trotzdem bin ich immer, wenn ich das Spiel starte in Baku, wo ich auf das Fabrikdach muss. Ich habe mal recherchiert und gesehen, dass der Fehler sehr bekannt ist, allerdings waren die Beiträge alle von 2013 und das seltsame bei mir ist, dass ich immer nicht ganz von Anfang starten muss (wie in den meisten Beiträgen beschrieben), sondern immer beim zweiten oder dritten Safepoint der ersten Mission. Und in den Foren sagten sie immer alle, dass man auf das nächste Update warten solle, aber das ist jetzt schon fast 2-3 Jahre her. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Was ich schon versucht habe:

 -Spielstandordner direkt nach dem Spielen kopiert und vor dem nächsten Spielstart nochmal eingefügt.

 -Über Origin Cloud synchonisiert 

 -Spiel über die "Spiel reparieren"

 - Option in Origin repariert - Backup vom Spieleordner gemacht, Spiel Deinstalliert und neu installiert.

 Hat alles nicht geholfen. Bitte um Hilfe!! Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Antwort
von Ultimator2001, 68

Ich würd sagen, gib der Exe die Admin rechte mit (auf google nachschauen) grantadminfullcontroll oder einfach rechtsklick "als Administrator ausführen"

Kommentar von Ungeblendert ,

Hat geklappt. Danke! Jetzt kann ich endlich die Kampagne durch zocken! :D

Kommentar von Ultimator2001 ,

schön!

Kommentar von Ultimator2001 ,

kannst du meine Antwort als hilfreichste Markieren? (Das ist gut für mein GF Image)

Antwort
von Eliiminatix, 45

Falls das mit den Adminrechten nicht funktioniert starte die Kampagne halt noch ein letztes mal Komplett neu.

Antwort
von meatchmaker, 46

Das ist ein Bug (Spielfehler), den so gut wie jeder hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community