Alice Madness Returns speichert einfach nicht?

1 Antwort

Habe das Spiel über Steam gekauft und hatte dieses Problem damals soweit ich mich erinnere nicht. Hatte keine Ahnung mehr wie das Spiel speichert und es daher gegoogelt. Anscheinend über Waypoints an verschiedenen Stellen. Hast du so einen Waypoint auch erreicht? Es müsste in diesem Fall ein Speichersymbol (eine Uhr wenn ich mich nicht irre) am Bildschirmrand erscheinen.

Oft ist es leider mit Windows 10 so, dass es die Ablage der Save-Files des Spiels auf dem Laufwerk C nicht mehr zulässt.

Ich würde versuchen, das Spiel als Administrator auszuführen. Wenn das nicht hilft, würde ich den Zielordner manuell unter dem Ordner "My Games" auf dem Laufwerk C anlegen, das hat in manchen Fällen bei mir geholfen. Dazu öffnest du den Pfad: C:\Users\"dein Account"\Documents\my games\Alice Madness Returns
Wenn dieser Pfad nicht existiert, legst du die Ordner manuell an. Im Ordner Alice Madness Returns finden sich 2 Ordner: "Alice Game" und "Binaries". In Binaries findet sich ein "Win32"-Ordner ohne Inhalt. In AliceGame gibt es die Ordner "Checkpoint" und "Config". In Config findest du wichtige .ini Dateien und in Checkpoint (hier sind deine Saves) findest du eine .sav Datei und einen Ordner mit deinem Profilnamen im Spiel. In diesem Ordner solltest du eine .sav, eine .CFG und eine .PSD Datei finden. Sollten diese Dateien alle vorliegen, kannst du fehlende des Spiels für deine C-Festplatte ausschließen und es liegt vermutlich ein anderer Fehler vor.

Manche haben auch geschrieben, dass ihr Virenprogramm den Zugriff auf C verweigert hat. An dieser Stelle könntest du versuchen, das Spiel in die Whitelist deines Virenprogrammes aufzunehmen. Auch ein kurzes Deaktivieren des Virenschutzes zum Testen wäre eine Möglichkeit (natürlich eine riskantere Vorgehensweise).

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße Raiden96

Jonathan2015
Fragesteller

Also der Win32 Ordner ist bei mir voller Dateien & ein Checkpoint Ordner existiert gar nicht.. da scheint also irgendwas falsch zu laufen