Batteriezustand geht schnell runter?

2 Antworten

Hi, sieht so aus das dein Akku defekt ist. Wenn der Akku nicht richtig leer ist, sondern 10% anzeigt, aber tatsächlich noch 45% Kapazität hat lädt er die Differenz nicht auf. Leider kenn ich den Aufbau der Akkus nicht. Wenn eine Zelle kaputt ist werden die anderen noch geladen, auch dann wird dir volle Leistung angezeigt, hält aber nicht mehr und stürzt sogar regelrecht in den Minusbereich ab.

Leitj
Fragesteller

Danke für die Antwort aber kann ich das verhindern

vg

Leitj
Fragesteller
@Leitj

Also das der batteriezustand schnell runter geht

DerRoteApfel  13.11.2023, 18:11
@Leitj

Am besten das Handy nie über 80% laden und auch nicht über Nacht laden lassen, sondern bei 80% schon das Ladekabel rausziehen. Achte auch darauf das du gute Adapter benutzt, am besten Offizielle Ladeadapter und kein China-Müll.

Im Ausland immer ein Universal Adapter dabei haben um die hohe Watt Zahl von Steckern zu reduzieren und eine Überhitzung oder eine zu hohe starke Stromversorgung zu vermeiden.

Benutze mein Handy schon seit 7 Monaten und habe immernoch 100%.

Energiesparmodus anschalten, Always on Displays aus und im Zweifelsfall eine Powerbank mitnehmen. Allzu viel fällt mir da sonst nicht ein. Vielleicht kommt ja eine Reparatur in Frage?