Batteriesäure mit Wasser löslich, bzw. abwaschbar?

5 Antworten

Wenn es sich um Säure für eine Bleibatterie (Autoakku usw.) handelt, die ist komplett wassermischbar, es handelt sich un verdünnte Schwefelsäure. Zur Sicherheit könntest du verdünnte Soda- oder Natron-Lösung zum Spülen nehmen, das bindet Säurespuren. Nachwaschen trotzdem zweckmässig.

Ja .das Ganze ist wasserlöslich. Wenn du gründlich spülst ist es unbedenklich

Gründlich Spülen und gut ist es. Am besten mit Seifenwasser, das Neutralisiert die Säure.

Ja, ist mit Wasser abwaschbar.

Ja Schwefelsäure ist wasserlöslich