Batteriesäure im xbox controller

5 Antworten

www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/1000-fragen-warum-batterien-auslaufen-a-443066.html Schau mal.. Ich hab das auch schon öfter gehabt und glaube, dass das ganz normal ist. Solange du dir die hände gründlich gewaschen hast, sollte es ok sein. Und den Kontroller würde ich mit einer Küchenrolle (trocken) gründlich reinigen und dann einfach eine neue Batterie einsetzen..Viel Glück!

Elv102  29.08.2013, 13:25

Zusatz: Ob der Kontroller schon irreversibel korrodiert ist, kannst du eben mit einer neuen Batterie checken.. Schau dir auch mal das Gehäuse an und überleg dir wann er das letzte Mal noch funktioniert hat. Und nach dem Reinigen einfach wieder Händewaschen.. Lg

Du solltest sowieso keine billig Batterien für den XBox Controller nehmen, weil dieses billig Zeug meist nicht gut verarbeitet ist. Wie du warscheinlich weisst, ist die Flüssigkeit die aus Batterien austritt höchst giftig und gesundheitsschädlich. Soweit ich weiss darf diese Batteriesäure nicht mit Haut oder Schleimhäuten in Kontakt kommen, weil sie teilweise ätzend ist. Am besten du gehst mal mit deinem Controller zum Arzt. Gute Besserung :)

Zum Arzt musst Du wahrscheinlich nicht. Meistens reicht das gründliche Ausspülen.

Wenn Du aber ne richtige Verätzung und Schmerzen hast, solltest Du zum Arzt gehen.

Ob der Controller noch funktioniert, merkst Du wenn Du das Gehäuse sauber machts, neue Batterien rein und ausprobieren. Kann man nicht Pauschal sagen.

Na, ich würde mal sagen, da sind deine Batterien wohl ausgelaufen, ich würde meine Hände gründlichst waschen, wenn keine Reizung der Haut eintritt musst du nicht zum Arzt, den Controller besser trocknen lassen, dann kann man ihn vorsichtig wieder benutzen, bzw. probieren ob er noch funktioniert.

  1. Nein

  2. Nein.

  3. Die Box sollte von einem Profi gereinigt werden. Dann kann man sehen, ob sie noch einwandfrei läuft. Ich würde sie jetzt nicht mehr einschalten.

Hardy0815  29.08.2013, 13:15

Es ging doch nur um den Controller?!

teutonix1  29.08.2013, 14:43
@Hardy0815

Ach so. Trotzdem sehr vorsichtig damit sein. Oder entsorgen und einen neuen kaufen, Batterieinnereien sind sehr aggressiv zu Elektronik.