Batterie Spannung Online Auslesen?

Lactron  24.11.2021, 08:50

welche Batterie? Auto?

Tim232
Fragesteller

Solar 3x280ah alle parralel

2 Antworten

Wenn man nach "Smart Voltmeter" sucht, gibt es unter anderem dieses zu kaufen :

Battery-Guard Einfache Überwachung der Spannung von Fahrzeug- und Versorgungsbatterien, Black, 40 x https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_RABD7PC1YRSEGCRJ972A

Tim232
Fragesteller

Ist leider nur mit Bluetooth möglich

deruser1973  24.11.2021, 10:10
@Tim232

Klaro, denn eine Sim Karte und den Sender im Gerät, gibt es wohl, aufgrund mangelnder Nachfrage, einfach nicht...

Dann wohl doch, Selbstbau via Raspi...

Von Experte deruser1973 bestätigt

Da fällt mir spontan ein Raspberry PI ein. Das Ding kann auch permanent laufen und direkt als Server fungieren. So einen Spannungsmesser bekommst Du für ein paar Euro und der PI ist dann das Interface für die Netzwerkverbindung.

Nettes Projekt.

Gruß