batterie Raucht

6 Antworten

wollte ja nur starten doch soweit kam es nicht mal.

Ich habe die Kabel miteinander verbunden und schon fing an die batterie sich zu erhitzen

chrl1  03.04.2013, 23:24

Hättest deine Frage lieber vorher stellen sollen weil du deiner kleinen Batterie jetzt wirklich erheblich geschadet hast bzw. sie hätte auch explodieren können und du hättest nen Säurebad gehabt, das ist echt gefährlich.

Hohe Ladeströme können die Batterie erhitzen.

Deshalb sollte eine Bleibatterie auch nur maximal mit einem Zehntel der Kapazität geladen werden.

Eine 30 AH - Batterie sollte also keinen größeren Ladestrom bekommen als 3 Ampere.

Bist Du sicher, dass Du nicht die Pole verwechselt hast? Plus muss an Plus, Minus an Minus. MEin Motorrad starte ich bei leerer BAtterie auch mit dem Überbrücken zum Auto, das macjht keine Probleme. Nur wenn die BAtterie einen Plattenschluss hat, kann es Probleme geben.

hallo

verpolt ? pole vertauscht , ?? oder vielleicht 6 volt anlage ? sonst sollte es nicht passieren .

gruss

Die Spannung der Autobatterie ist viel zu hoch!!! Ja, 12V sind 12V aber ist ne 20Watt Birne das selbe wie ne 100Watt Birne? Du kannst dies nur zum eventuellen Start verwenden aber nicht mehr. Deine Batterie vom Quad kannst jetzt wahrscheinlich vergessen.