Batterie in Fernbedienung eingelegt, nach kurzer Zeit heiß geworden?

Singuli  29.12.2023, 19:09

Sind das Batterien oder Akkus?

Schocki112233
Fragesteller

Normale Batterien, die man früher für fast alles gebraucht hat

5 Antworten

Hi.

Okay.es war eine schlechte idee die fehrnbiedinung ins wasser rein zu machen als wir eine neue fehrnbiedinung gekauft haben ist sie ins waschbecken gefallen diese war dann über 4h nich brauchbar abzukühlen vor ein küller macht es noch schlimmer. es ist fast bei jedem gerät so es riecht es ist warm aber trotzdem ist es noch eine gute chance zum laden zugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schocki112233
Fragesteller

Ich habe die Fernbedienung nicht ins Wasser gelegt. Lediglich habe ich die Batterien nachdem sie abgekühlt sind ins Waschbecken gelegt

Vermutlich ist da ein Kurzschluss aufgetreten.

Wenn es Akkus sind würde ich die heute noch irgendwo zurückgeben.

Vielleicht legst du sie auch in ein Metallgefäß im Waschbecken, wenn die Auslaufen hat dein Waschbecken vielleicht sonst einen Schuss.

Deine Batterien sind nach dem Abkühlen ungefährlich aber vermutlich leer.

Deine Fernbedienung hat wohl einen Kurzschluss

Schocki112233
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) kann denn ein Kurzschluss bei einer neuen Fernbedienung und so kurzer Nutzung einfach vorkommen?

Raus damit, Polarität überprüfen!

Oh no, das klingt nach einer heißen Affäre mit der Fernbedienung! 🔥 Batterien mögen keine unerwarteten Umarmungen. Abkühlen lassen, sicher entsorgen und beim nächsten Mal vielleicht weniger Hitze ins Spiel bringen! 😅🔋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schocki112233
Fragesteller

Könnte das " Fernbedienung auf die Handfläche klatschen" auch eine Reaktion in den Batterien ausgelöst haben und sie sich deshalb erhitzten? Davor waren sie ja noch nicht warm..

da0917  29.12.2023, 19:35
@Schocki112233

Ja, das Klatschen der Fernbedienung auf die Handfläche könnte tatsächlich zu einer Art Erschütterung oder Beschleunigung führen, die einen kurzzeitigen Kontakt oder eine Art Kurzschluss in den Batterien verursacht hat. Dies könnte zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führen. Es ist immer ratsam, vorsichtig mit Batterien umzugehen, um mögliche unerwünschte Reaktionen zu vermeiden. Wenn die Batterien jetzt abgekühlt sind und keine äußeren Anzeichen von Beschädigungen aufweisen, sollten sie normalerweise sicher entsorgt werden können.

Schocki112233
Fragesteller
@bibi110640

Eher nicht, +& - entgegengesetzt eingelegt, wie auf der Fernbedienung gekennzeichnet