Batman - gut oder böse?

2 Antworten

In den gängigen Universen ist er ein Kämpfer für das Gute.

Mortis861  25.04.2022, 16:40

Doch man muss bedenken er versucht manchmal super man zu töten

castoff  25.04.2022, 16:42
@Mortis861

Tja - und manchmal schafft er das sogar. Und in anderen Geschichten wiederum, will Superman ihn töten. Oder auch mal handlungsunfähig machen. Oder per Gedankenkontrolle versklaven. Die Möglichkeiten sind endlos.

Aber gängiger weise kämpfen sie beide für die Gerechtigkeit und sind gute Jungs.

Batman ist gut und böse zugleich. Er kämpft für das gute, handelt aber nicht immer gut.

Batman ist selbst eigentlich genauso gestört und kaputt wie seine Gegenspieler. Ich habe gehört dass dieser Kampf zwischen gut und böse im Comic „Arkham Asylum: Serious House On Serious Earth“ sehr gut und detailreich gezeigt wird.

Auch der Kampf zwischen Batman und Joker wird ziemlich spannend in der Comicreihe des „Batman der Lacht“ (The Batman Who Laughs) erzählt. Auch hier verschieben sich die Welten zwischen Batman selbst und dem Joker.