.BAT datei unsichtbar im Hintergrund mit Powershell starten?

2 Antworten

Start-Process  -WindowStyle hidden -FilePath cmd.exe -argumentlist '/c "Deine Batch.cmd"'

...oder die stark eingekürzte Variante

start -wi h cmd '/c "demo Batch.cmd"'

! Beachte: die Argumente werden hier in einem einzelnen 'Literal' übergeben ! Die Inneren "DoubleQuote" um den Namen der Batch sind bereits Teil der an cmd.exe übergebenen Kommandozeile.

Aber wtf benutzt Du eine Batch, wenn Du bereits mit Powershell arbeitest, das ist als würdest Du mit einem Bentley bis zur nächsten Straßenecke fahren, ein Rostiges Fahrrad aus dem Kofferraum zerren und damit weiterfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Nope, da musste schon eine Exe draus machen. Mit zbsp dem Bat to exe converter

https://www.heise.de/download/product/bat-to-exe-converter-42769

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage
Speeter314
Fragesteller

Mmm ok

Erzesel  12.03.2022, 06:48

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Batch zu Exe konvertierte Programme werden in unmmanipulierten WindowsInstallationen zu Recht als Trojaner erkannt!

Gaminguide1000  12.03.2022, 12:51
@Erzesel

Bullshit, Alles was es macht ist sie zu in eine EXE zu verwandeln und zu Kompilieren, da wird nix als Trojaner erkannt