PowerShell findet python.exe nicht?

2 Antworten

Wenn nicht musst du es manuell machen. gehe unten auf windows symbol und gib "umegbungsvariable" ein und geh dann auf "Systemungebungsvaraiblen bearbeiten" dann auf auf "Umgebungsvariablen" wählst "PATH" aus und gehst auf "Bearbeiten" und fügst "C:\Users\Name\AppData\Local\Programs\Python\Python39\" und "C:\Users\Name\AppData\Local\Programs\Python\Python39\Scripts\" je nach dem wo du Python installierst hast, hinzu.

Schau dann in der Konsole mit "python --version" und "pip --version" ob es geklappt hat

Dann installier Python halt neu.

Blincx
Fragesteller

hab ich mittlerweile 2 mal gemacht

Spiderpig42  04.09.2021, 21:11
@Blincx

Also bei mir befindet sich python.exe unter C:\Python39

Du könntest Python komplett deinstallieren und dann nochmal neu installieren. Klick beim Installieren auf "customize installation". Dann kannst du auswählen in welchen Ordner Python installiert werden soll.

Blincx
Fragesteller
@Spiderpig42

das ist auch exakt da, da ist nur halt keine python.exe