Basteln für Mama

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mit meinen Kindern mal Sonnenblumen gemacht, zwar nicht gebastelt aber mit Farbe. Ein ziemlich großes Blatt (A2 mind.) nehmen, die Hände gelb anmalen und etwa 5 mal in einem Kreis (Fingerspitzen gespreitzt und nach außen zeigend)auf das Blatt drücken. Aber in der Mitte einen Kreis frei lassen. Da werden dann die Fingerspitzen braun angemalt und immer wieder in die Mitte getupft. Joa und am Ende dann noch Stiel und Blätter dran malen. Und aus Tonpapier kann man kleine Blümchen schneiden und sie unten so auf die Wiese kleben, dass man nur in die Mitte der Blume Kleber macht, dass die Blütenblätter etwas vom Papier abstehen. Vielleicht noch ein paar Marienkäfer auf ein paar Blätter malen oder welche aus Holz kaufen und drauf kleben. So ich hoffe, dass war nicht ganz soweit vom Thema weg... =)

PKVSpezi
Fragesteller

Das finde ich genial! Als hättest du gewusst, dass meine Frau Sonnenblumen liebt. Außerdem können da alle drei mitmachen. Vielen Dank!

SUSI13  12.04.2010, 14:39
@PKVSpezi

Oh schön dass ich die richtige Idee hatte. :-))) Naja gibt wohl kein besseres Beweismittel als das. ;-) Ich hab es schon vor langer Zeit mit meinen Mädels gemacht und fand es sooo süß. Dann viel Spaß dabei. =)

guten Morgen, habe gerade Deine Frage gelesen. Ich habe mit meiner Enkeltochter zum Geburtstag Ihrer Mama Bierdeckelboxen gebastelt. Habe dann ein kleinen Blumenstock gekauft und rein gestellt. Die Box ist super angekommen. Kann man zu jeder Gelegenheit verschenken. Ich hatte sogar kleine Osternester für meine Enkelinnen gebastelt. Box geht ganz einfach. Du nimmst 5 Bierdeckel, viereckig, beklebst sie innen und außen mit Papier, kann auch Geschenpapier sein, lochst bei 4 Deckeln je vier Löcher in zwei Seiten, nimmst dann etwas Band und schnürst die vier Seiten zusammen. Den 5. Deckel nicht lochen, der wird dann als Boden mit einer Heißklebepistole unten reingesetzt. Ein kleiner Tip noch, setze den Bodendeckel nicht ganz nach unten, dann kommt die kleine Blume etwas höher. Als Übertopf für Deinen kleinen Blumenstock kannst Du einen Joghurtbecher nehmen. Außen an der Box kannst Du noch etwas zur Verzierung anbringen. Muss aber nicht sein. So habt Ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, habet ein Geschenk für die Mama und gleichzeitig eine Tischdeko. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche Euch eine schöne Geburtstagsfeier. Ach ja, noch ein Tipp, wenn Ihr keinen Bastelkleber zur Hand habt tut es auch Holzleim, mit ein wenig Wasser verdünnt. Bierdeckel damit ein pinseln, Papier darauf legen, schön glatt streichen und Ecken wie beim Bierdeckel abrunden. So kann für jedes Kind eine Box gestaltet werden. Viel Spaß Bei Fragen gerne mailen.

Ihr könntet doch mit Fingern Stoffmalfarbe oder ähnliches auf Stofftasche malen,oder mit Kartoffeldruck verzieren.Genauso könntet ihr auch eine Tischdecke verzieren,entweder eine billige nehmen oder altes Bettlaken nehmen(eventuell verkleinern). Viel Spaß!

Hallo, hier ein ganz schnelles Geschenk für Mutti oder Omi. Ein Herz aus pappe oder Holz. Mit roter Farbe bemalen. und in der mitte ein Reagenzglas befestigen als Blumenvase.Vllt links und rechts noch ein paar goldene Sticker aufkleben. Hinten einen kleinen Aufhänger befestigen. Viel spass.

Eine nette Collage von den dreien?