BASKETBALL(wie hoch und wie alt)?

6 Antworten

Hey, es gibt NBA Stars die unter 1,78m sind obwohl sie erwachsen sind. Du wirst noch wachsen. Du kannst auf die 1,80m kommen. Selbst wenn du nicht 1,80m wirst, ist es nicht so schlimm. Dann wirst du eventuell nicht der der Dunks macht, aber kannst ja der schnelle, bewegliche Basketballer werden, der gut 3 Punkte Würfe kann. Lass dich nicht wegen der Größe runterkriegen.

Die Durchschnittsgröße beim Basketball ist von Liga zu Liga unterschiedlich. Wie groß ist dein Vater? Allerdings auch, wenn die größe wichtig ist solltest du machen was dir Spaß bringt und Erfolg wird folgen. Du könntest zum arzt gehen und erfragen wie groß du werden wirst. Aber auch als kleiner spieler kann man mit gutem Ballhandling oder wurf am besten beiden als Pg profi werden oder ggf. als Sg. 1,60m im alter von 12 ist durchschnittlich würde ich sagen. Beim Basketball sind aber nochmal alle größer. Melde dich im Verein an und probiers aus, macht echt Spaß!

Netefex  03.10.2022, 17:59

Mann kann nicht immer auf die eltern grösse gehen ich bin mit 13 schon grösser als beide Eltern und bin 1.75

Wenn du gut bist wird das auch was weil Grösse ist egal man kann auch mit 1.70 dunken du musst einfach Sprungkraft trainieren.

Mach dir kein Kopf.

Spiel aus Leidenschaft und gib immer das Beste.

Das mit der Größe ergibt sich schon von allein. 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher ist bei mir das selbe aber ich habe immer weiter gemacht und jetzt bin ich echt gut