Baseball Deutschland?

3 Antworten

Die Allermeisten verdienen nichts, im Gegenteil zahlen sie für Vereinsbeiträge, Benzingeld, Ausrüstung etc. selber. Bezahlt werden bestenfalls ein paar Trainer sowie Spieler aus den USA in der 1. Bundesliga. Vielleicht bekommen ein paar deutsche Spieler bei Top-Teams noch ein paar hundert Euro, aber reich wird dort niemand.

Ein Verdienst gibt es meines Wissens nicht. Es gab vor Jahren mal ein Gedanke über eine Auflaufprämie. Ob die zwischenzeitlich genutzt wird kann ich nicht beantworten. Aber wie von @StefanKausK geschrieben, sind Baseballspieler in der Regel nicht bezahlt und müssen sich mit ihrem eigenen Geld selbst ausrüsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrung ;)

  1. Bundesligaspieler bekommen auch nichts, dafür ist der Sport, leider, hier zulande zu klein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung