Bartimäus Buchreihe - welche Reihenfolge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es ist nicht wirklich schlimm, wenn du den vierten Band `Ring des Salomo` zuerst liest. Allerdings wirst du den Charakter Asmira in den anderen Bänden vielleicht ein bisschen vermissen.

Wenn du mit Ring des Salomo fertig bist kommt:

Amulett von Samarkand (Band 1), Auge des Golem (Band 2), Pforte des Magiers (Band 3).

Hoffe ich war hilfreich!

Ich pers würde mit dem ersten Band (das Amulett von Samarkand) anfangen, da man da doch noch mehr Basics über Bartimäus erfährt, aber dennoch kannst du auch anders anfangen.