Muss man die Teufelskicker in der richtigen Reihenfolge lesen?

4 Antworten

Hallo 😊

Kenne das Buch zwar nicht, aber es ist immer gut es in der richtigen Reinfolge zu machen, oder du schaust dir zb. im Internet eine Zusammenfassung der vorherigen Bände an.

LG EmmaMarieTG

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will
abendsternlein
Fragesteller

Danke! Ja weil ich hab hier Band 4 und 5 (meine Eltern haben einen Fehler gemacht upsi) und sie werden nicht so schnell in die Stadt gehen um Band 1 zu kaufen und unsere Bibliotek hat zu!

Meine Kinder haben diverse Hörbücher von denen, und da waren die Geschichten komplett eigenständig. Haben wir auf mancher Autofahrt gehört...

abendsternlein
Fragesteller

Ok also kann ich Band 4 jetzt anfangen zu lesen oder? Weil also jemand hat gesagt die Hörbücher sind anders aber bestimmt sind die Geschichten ähnlich denke ich...

spelman  24.02.2021, 14:15
@abendsternlein

Die Bücher kenne ich nicht. Aber wenn Du die beiden Bände jetzt da hast, fang doch einfach an. Normalerweise gibt es am Anfang solcher Geschichten doch immer eine Kurzzusammenfassung, damit man im Bilde ist.

Sollte man schon sonst bist du mittendrin und hast keinen Schimmer was vorher abging.

abendsternlein
Fragesteller

Ok also es sind nicht unabhängige Geschichten sondern es ist eine Geschichte die immer weiter geht?

SchwarzesLamm  24.02.2021, 13:56
@abendsternlein

Ich denk schon das es ein Ding ist und nicht mehrere Kurzgeschichten, aber mit den Büchern hier kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

abendsternlein
Fragesteller
@SchwarzesLamm

Achso naja aber deswegen hab ich ja gefragt weil ich nicht weiß ob die Bände eigene Geschichten sind wie bei das magische Baumhaus oder eine einzige lange Geschichte wie bei Harry Potter.

Die Geschichten sind relativ eigenständig wenn man erstmal leicht drin ist ich habe glaube ich mit der 49. CD angefangen und hab dann nach und nach gekauft was meiner Meinung nach interessant klang. Aber die Bücher werden ähnlich aufgebaut sein. Wobei ich nur 2 Bücher habe und Teufelskicker lieber höre, wenn ich mal entspannen will (bin mittlerweile etwas zu alt um noch ein 1. Klassbuch zu lesen)

LG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung