Bartagam streckt Kopf immer nach oben. Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Stell doch mal bitte deine Haltung vor:

  1. Terrarium
  2. Lampen mit Namen
  3. Temperaturen
  4. Futter
  5. Letzte Kotprobe

Eine Lungenentzündung kann bei Bartagamen schnell tödlich enden, da sie kein Zwerchfell zum Abhusten haben. http://www.bartagamen.keppers.de/Bronchitis.html

Liegt er mit dem Kopf nur irgnedwo oben, gegen die Wand oder so, oder überstreckt er ihn im Freien nach hinten?
Bei Zweifel auf jeden Fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen

Leonieannabe857  04.02.2020, 20:11

Meine Bartagame macht das seit gestern...kannst du dir Mal bitte meine Frage anschauen bin echt verzweifelt

Oh, am besten du gehst am Montag zum Tierarzt.

Bärtigsten sind sehr empfindlich wenn es um Temperaturwechsel geht.

HappyCherry101
Fragesteller

Hat ja beim ersten Besuch nicht wirklich was gebracht.