Bares für Rares, was haltet ihr von der Sendung?

5 Antworten

Habe mir mal ein paar Sendungen angeschaut.

Das ganze ist eine Show, aber ganz schön unterhaltsam.

Bin davon überzeugt, daß die Händler (sind wirklich Händler) genau mitbekommen, was die Besitzer mit den Sachverständigen unten besprechen und danach ihre Angebote abgeben, bzw. auf Preise eingehen oder nicht.

Aber die Schlangen von Antikbesitzern, die man sieht, da verhält es sich anders, das sind nur Statisten. Lediglich die wenigen pro Sendung, die mit den Sachverständigen selbst sprechen, sind "echt".

Es wird öfters nach "Bares für Rares" gefragt.

Eine, m.M. nach bessere, Möglichkeit, sehr seriös und kompetent, ist "Kunst oder Krempel". Es wird viel erklärt, aber es ist keine Kauf-Show.

Halte nicht viel davon, da laut ZDF die Verkäufer nur Schauspieler sind. Somit ist es gestellt und entspricht nicht der Realität.

338194  20.03.2022, 22:05

Du hast halb Recht. Die Schlangen, die warten, bestehen nur aus Statisten. Lediglich die wenigen, die mit den Sachverständigen sprechen sind wirktliche, private Verkäufer.

Ich waqr eines Tages erstaunt, daß ich in einer Sendung einen Bekannten von uns mit seiner Frau dort verkaufen sah. Es sind also keine Schauspieler oder Statisten, deren Gespräche mit den Sachverständigen gezeigt werden. Die Bekannten haben nichts mit der Schauspielerei beruflich zu tun.

Hallo DarknessWing,

ich besitze auch einige antike Raritäten, würde aber niemals damit zu Bares für Rares gehen.

Die Händler werden, da sie ja weiterverkaufen, nie den Preis bezahlen, den sie Wert sind.

Die einen sagen so, die anderen so.
In einer Promisendung sagte Johann Lafer, der Koch, "das sind Halsabschneider".

Die Sendung ist Unterhaltung, das war's dann auch schon.
Die Realität ist denn doch nüchterner.

sie erscheint mir nur gescrpted, aber versuchen kannst Du es ja wohl mal, man kann ja nichts dabei verlieren