Frage von peterwuschel, 567

Hallo ...Hat sich von Euch schon mal jemand erfolgreich bei " Bares für Rares" beworben und wurde auch mit seinen Raritäten eingeladen.?

Habe heute eine Antwortmail von "Bares für Rares" erhalten. Beworben habe ich nich für die Sendung nit drei Originalaquarellen eines relativ bekannten Nürnberger Malers , der schon verstorben ist. Angefordert wurden nachträglich nur noch die Unterschrift in vergrößerter Form und ein Foto von mir , auf dem ich deutlich zuerkennen bin. Okay ...ist erledigt... Jetzt meine Bitte an diejenigen , die schon eingeladen worden waren. Wie ist das weitere Procedere , sollte ich eine Zusage zum Vorstellen meiner Bilder erhalten.... Im Netz bin ich da nicht so fündig geworden.... Deswegen wären mir persönliche Informationen sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus an diejenigen , die sich die Zeit nehmen , um mir da eine Auskunft geben zu können... VG von peterwuschel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 478

Jou, ich war tatsächlich dort :)

Großmutters Geschirr verticken ...

Eigentlich läuft das ganz einfach ab:

Hinfahren und bescheid sagen das man da ist.

Dann sind da noch 3 oder 4 andre zum Dreh, die eben auch eingeladen wurden.

Mit den Teilnehmenden Personen werden dann die einzelnen Szenen gedreht.

Du drehst also nicht ne halbe Stunde nen Film und bist dann fertig. Es wird z.B. eine Szene gedreht, wie man die Sachen aus dem Auto nimmt und ins Gebäude trägt - Szene fertig.

Dann wird gedreht wie man seine "Sache" vorstellt - Szene fertig.

Dann wird ein Gang durchs Gebäude simuliert, also ums Eck rum, das man einfach so ne Geh-Szene hat wie du z.B. zum Lichter reinmaschierst.

Also, das wird alles einzeln gedreht und geschnitten.

Und es werden immer gleich mehrere Teilnahmer gedreht, so das sich alles etwas verschieben kann.

Der erste in der Früh is nach na Stunde fertig, ich war 5 Stunden dort :)))

Es geht trotzdem recht zügig ohne große Vorbereitung. Szene drehen, evtl nochmal dann is gut.

Dann zum Lichter, Karte bekommen oder nicht, Zuegs verticken oder nicht, Geld verprassen oder sparen :)

Die Auktion ist übrigens Live, man bespricht davor nichts, geht rein verhandelt dann und das was rauskommt kommt raus - ohne Netz und doppelten Boden :)

Kommentar von peterwuschel ,

@Rosswurscht....

Recht herzlichen Dank für die schnelle und aussagekräftige Antwort....Damit ist mir schon sehr geholfen....

Na ja ..dann einfach mal abwarten , was sich ergibt.

Nochmalig ...vielen lieben Dank...VG von peterwuschel (-:

Kommentar von Rosswurscht ,

Ach ja, Anreise wird bezahlt (z.B. Zug oder Spritgeld) und bei langer Anfahrt auch ein Hotel gebucht :)

Kommentar von peterwuschel ,

Auch für diese Auskunft , ein Dankeschön von mir ..an Dich.

Und überhaupt für die Zeit die Du aufgebracht hast , und mir so

toll weitergeholfen weitergeholfen hast...DH³ von mir.

VG von peterwuschel (-:

Kommentar von Rosswurscht ,

Freut mich wenn ich helfen kann :)

Viel Erfolg :)

Kommentar von peterwuschel ,

Na klar ..und wie .

Dankeschön nochmals....Wenn es klappen sollte ....dann teile ich es Dir mit....VG von peterwuschel(-:

Antwort
von Torrnado, 362

Hi !

leider muss ich sagen, daß ich " Bares für Rares " gar nicht kenne

( ich musste erstmal googeln ^^ ) - wirklich ne interessante Homepage....

beworben habe ich mich dafür nicht......noch nicht....aber ich sollte mal darüber nachdenken......

tut mir leid, daß ich Dir diesbzgl. nicht weiterhelfen kann, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe, Du wirst eingeladen ! :)

Kommentar von peterwuschel ,

@Torrnado ...

Jou..danke Dir ...schauen wir mal....ob die mich einladen...

Dann stöber doch mal bei Dir  oder bei der Verwandtschaft herum...und was die nicht mehr brauchen und Dir als wertvoll erscheint...kannste ja mal da anbieten...

Den Rest erfährste von mir...wenn Du das möchtest...

Und die Antwort vom User Rosswurscht bringt da auch ein Haufen wertvoller Infos....VG pw (-:

Kommentar von Torrnado ,

jou, das klingt interessant. ich werd mal schauen...   :)  VG