Bannacker?

1 Antwort

was der Weiler Bannacker ist, kannst du bei Wikipedia nachlesen... ein paar ehemalige Gutshöfe. Villa? Nicht unbedingt, ich denke, du meinst die Herrenhäuser, die es da gibt.

Irgendeins der Gebäude (oder zumindest einen Saal in diesem) kann man wohl für Veranstaltungen mieten, soweit ich weiß. Manchmal finden da auch Konzerte statt.

Welche Route meinst du, die unheimlich ist? Ich kann mich da an nichts grusliges erinnern, ist schön zum radfahren.

Von einem Mord oder sonstigen unheimlichen Sachen wüsste ich persönlich nichts, hab ich noch nie gehört. Wo hast du das denn her?

Schnuppi3000  30.03.2014, 10:45

noch ein Nachtrag (war gestern nochmal mit dem Rad in der Gegend ;) ):

gruslig ist da höchstens die Birken-Allee, die von Westen an den Weiler führt. Was allerdings etwas "seltsam" ist; die Bewohner scheinen dort ihre Ruhe haben zu wollen, alle Wege, bis auf den von Bergheim, sind blockiert, es gibt also nur eine Zufahrt (auch mit dem Rad ist von den anderen Richtungen kein Durchkommen). Aber schön ist es in der Gegend trotzdem :)

Und ich habe tatsächlich einen Gedenkstein gesehen (bei der Birkenallee). Ob es sich bei dem Todesfall allerdings um einen Mord handelt, weiß ich nicht.

Anna120703  14.10.2020, 00:03

Also ich war heute nacht dort und ein paar nächte zuvor auch schon. In Bannacker steht eine verlassene Psychatrie. Im wald selber ist es sehr gruselig, sobald man in den wald rein fährt spielt das Auto verrückt und das radio geht ständig aus und macht selber laut und leise. Untertags sehr schön nur in der nacht echt gruselig. Ich würde es nicht raten den wald nachts zu betreten man hört viel schlechtes darüber. Ich bin echt nicht abergläubisch aber der wald hat mir ein bisschen gezeigt das es schon so etwas gibt.