Augsburg welche Stadtteile sind OK?

4 Antworten

das kann man so generell nicht sagen, es gibt in allen Stadtteilen schöne Ecken, in manchen auch welche, die nicht so toll sind.

In Hochzoll gibt's beides

Ich würde mal sagen, im südlichen Teil sind die eher schöneren, gehobeneren Bereiche. Allerdings würde ich auch nicht generell sagen, dass Hochzoll-Nord schlecht ist. Kommt eben drauf an, wo genau man da wohnt und was für Ansprüche man hat.

ich wohn seit anfang januar in augsburg und kann schonmal sagen, dass altstadt und jakobervorstadt super sind. und laut aussage mehrerer augsburger sind oberhausen und lechhausen wohl eher für türkei-fans geeignet, und rund ums univiertel sollen angeblich viele russen wohnen, pfersee soll ganz gut sein. es kommt halt auch auf deinen geschmack an, wenn du zum studieren herziehst wären wohl univiertel, haunstetten oder göggingen von der lage her geeignet, wenn du ne fernbeziehung führst und deshalb schnell am bahnhof sein willst um wegzufahren, es gibt dort ein hochhaus, wo 1 zimmer wohnungen für rund 500 € vermietet werden inkl. rezeption an der haustür und super ausblick (30 etagen hat das haus glaub ich insgesamt). aber insgesamt denk ich, du kommst in augsburg schnell überall hin mit der tram, ich würd nicht grad bärenkeller oder gersthofen nehmen, die sind dann doch bisserl ab vom schuss, aber der rest hat gute infrastruktur.

Ich wohne seit 16 Jahren hier und ich schwöre wenn du mit mir oberhausen gehst alles safe hochzoll gibt auch viel Stress aber nicht soviel wie bei kö vertrau zuviele klein Kinder wo sich mit flexfit fühlen und dich anmachen ich würde an deiner Stelle einfach zuhause bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine auf die Nuß bekommen kannst du überall, sogar im westlichen Speckgürtel (Diedorf) trieb die letzten Jahre eine Jugendgang ihr Unwesen. In A würde ich die Altstadt bevorzugen, meiden würde ich Bahnhofsgegend und Oberhausen, vor allem den Bahnhof Oberhausen.