Bankkaufmann oder Informatiker (IT)

2 Antworten

Bankkaufmann ist eine dreijährige Ausbildung. Du musst gut in Mathematik sein, aber auch ein sicheres Auftreten haben und kommunikationsfreudig sein und kaufmännisches Talent besitzen. Durchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, in zukunft weniger stellen durch filialschließungen und zunehmendem onlinebanking. Informatik ist ein studium. Du benötigst sehr gute Mathematik kenntnisse und musst sehr abstrakt denken können. Die sozialskills würde ich dafür niedriger ansetzen. Das studium dauert länger. Verdienst und jobaussichten würde ich besser einschätzen

Informatiker, Bankkaufleute werden immer weniger gebraucht.

xSouta
Fragesteller

Mag sein aber man sollte den Job machen der einem Gefällt und das wären Bankkaufmann und irgendwas im IT Bereich.