Bankkarte gefunden - Was soll ich damit machen?

13 Antworten

Wenn es kein Umweg ist ist es wohl das Beste ihn bei der Bank vorbei zu bringen.

Dann können die entscheiden was damit passiert - notfalls immer noch vernichten

Hallo Henrikm2,

am besten wäre es, die Karte bei einer Filiale der Bank abzugeben. Normalerweise steht dir sogar ein Finderlohn zu, da eine Bankkarte bei Ersatzausstellung ca. 20 Euro kosten kann. Also ist die Karte 20€ wert und der Besitzer könnte sich erkenntlich zeigen. Wenn ich mir überlege, wie verzweifelt man ist, wenn eines dieser Scheißdinger wegkommt.

Allerdings kann es auch sein, daß der Eigentümer die Karte längst gesperrt hat, dann ist sie wertlos. Trotzdem solltest du sie zur Bank bringen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist.

Gruß M.

Schau nach dem Namen im Telefonbuch nach, jenachdem an dem Ort wo du sie gefunden hast.

Rufe bei diesere Person an, und sag ihr dass du ihre Karte gefunden hast

LG Niklas

Bei der Bank oder beim Fundbüro oder der Polzei abgeben. Zweckmäßig wäre es bei der Bank, weil das Fundbüro/die Polizei würde auch nichts weiter machen, als die Karte an die Bank zu schicken.

die 116 116 (zentrale Kertensperre) anrufen sperren lassen oder in der bank abgeben