Bank will Konto Kündigen was passiert mit dem Geld darauf?

6 Antworten

Das ist ganz einfach: wenn Du kein Konto angibst, dann kann die Bank das Konto bei Erreichen des Fälligkeitstermins auflösen und das Geld auf Deine Kosten an das Amtsgericht übertragen. Und dann hast Du die Lauferei und wirst das Geld auch nirgendwo anders ohne NZ anlegen können, denn für Neukunden gibt es fast überall nur noch Konten mit NZ. Einfacher wäre es , Du würdest unterschreiben und sehen, dass Du unter der Grenze bleibst.

Gruss

Du zahlst Negativzinsen. Konto gekündigt, werden Abbuchungen nicht mehr ausgeführt am Automaten wirst keine Auszahlung mehr erhalten. Du könntest einen Schech über die Summe erhalten

Das Geld soll dann auf das Konto transferiert werden, das du angibst.

Ist doch eigentlich logisch?

Ofenroller
Fragesteller

und wenn ich kein anderes Konto habe ? Ist es nicht auch so das jedem ein Konto zusteht und die das gar nicht einfach so kündigen dürfen ?

peterobm  11.11.2021, 11:19
@Ofenroller

Jede Bank kann sich ihre Kunden aussuchen. Welchen Grund hast geliefert?

mucki007xyz425  20.10.2022, 12:07
@Ofenroller

ja, dir steht ja ein neues konto zu bei der Sparkasse oder Postbank. Eröffne eines.

Sie werden das Geld irgendwo parken und dir dafür gebühren berechnen die höher sind wie die Negativzinsen bis du es in bar abholst.

Dann wirst du Negativzinsen zahlen, ob du willst oder nicht.

Ofenroller
Fragesteller

auch wenn ich dafür nicht unterschrieben habe ?

floppydisk  11.11.2021, 11:26
@Ofenroller

Dann ist logische Folge die Kündigung. Aufgrund der Änderung einiger EU Richtlinien musst du zu allen Konditionen aktiv zustimmen oder das Vertragsverhältnis darf nicht fortgeführt werden.