Bang und Olufson Boxen brummen?

2 Antworten

Solche Sachen sind aus der Ferne immer schwer zu beantworten, aber schau dir mal die Kabel an, die zu den kleineren Boxen führen. Liegen da andere Kabel daneben oder sind sie um irgendwelche Stromleitungen gewickelt, dann könnte das ein Grund für die Störung sein.

Das Brummen ist normal, wenn die Kabel an einem Ende nicht angeschlossen sind. Wichtig ist, dass es weg geht, und das ist bei dir ja so.

Das Summen der kleineren Boxen müsste man hören. Haben die Boxen einen eigenen Verstärker? Wo drehst du die Lautstärke höher?

donutboy41
Fragesteller

An den Boxen kann man die Lautstärke nicht einstellen. Entweder an dem Gerät(Handy/TV) und/oder am drittanbieter Verstärker.

donutboy41
Fragesteller

"Die Bang und Olufsen BeoLab 6000 Haupt-/Stereolautsprecher sind als aktives Stereo-Lautsprecher-System mit 59 Watt Nennleistung konstruiert. Der Hoch- und die zwei Tieftöner, angetrieben von zwei integrierten Verstärkern"

Also laut Beschreibung sind es Aktivlautsprecher mit Verstärker, jedoch kann man die Lautstärke nicht am Gerät regeln.

ronnyarmin  01.05.2018, 16:20
@donutboy41

Ich habe es auch grade gelesen :-)

Nun frage ich mich, wie der Fragesteller auf die Angabe 'kleine Boxen' kommt? Dann muss es ja auch größere geben, aber es handelt sich nur um ein Paar.

donutboy41
Fragesteller

Es war ein sourround sound System die kleineren sind die Beolab 6000 zu den großen habe ich keine Bezeichnung gefunden, da sie glaube ich zu dem TV direkt dazu gehört haben.