Bandscheiben - Rehasport?

4 Antworten

Was für eine OP war das? Ist das Reha-Sport auf dem Boden oder im Wasser? Haben die Schmerzen mit dem Reha-Sport begonnen?

Meist ist es so, dass, wenn eine OP nötig war, nicht nur ein Wirbelbereich geschädigt ist, sondern ein ganzer Bereich. Evtl. ist es eine neue Beschwerde.

Mein Rezept bei andauernden Rückenschmerzen: Bauchtanztraining.

Lenomarie
Fragesteller

Spinalkanal 5 LW links,

Wir machen viel bodenübungen ,ich muss dazu sagen, das ich 9 Operationen am Bauch und unterleib hatte, ich denke das des alles auch mir den Schmerzen zusammen.hängt.

Wo genau sitzen denn die Schmerzen? Hast du sie den ganzen Tag oder nur bei bestimmten Bewegungen?

Lenomarie
Fragesteller

LW rechts und Mitte

Ich habe sie den ganzen Tag

antares1  26.09.2019, 11:18
@Lenomarie

Ich hatte ein ähnliches Problem und ging zum Osteopathen. Der konnte mir weiterhelfen (in meinem Fall war es ein Darm Problem, das sich negativ auf den Bewegungsapparat auswirkte)

Sag das dem Physiotherapeuten vielleicht sind es nicht die richtigen Übungen für dich

Was sagt denn dein Therapeut dazu

Lenomarie
Fragesteller

Er meinte das muss sich alles dehnen

furbo  26.09.2019, 17:44
@Lenomarie

Na ja, es kann bis zu mehrere Monate dauern, dass die inneren Verletzungen nach einer Rücken-OP ausgeheilt sind. Aber nach 6 Monaten müssten die ausgeheilt sein. Vielleicht mutest du dir auch zuviel zu?