Bananenkuchen - Wie wird die Banane nicht braun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronensaft drauf (aber nicht zu viel, sonst wird's sauer!)

Bananansaeure reagiert mit sauerstoff dann wird sie braun mit glasur überziehen schliesst sauerstoff aus dann sieht sie länger frisch aus

carocat26
Fragesteller

Schneidet man den Kuchen dann aber, kommt doch wieder Sauerstoff an die Bananen

Du kannst den fertigen Kuchen mit einer Glasur überziehen oder die Bananen (wie auch Äpfel und Birnen) vorher in Zitronensaft schwenken.

Geht gut mit kandierten Bananenscheiben.

LG Sikas