Ballettferien im Chalet Masenberg(Wien)?

3 Antworten

Ich war dort diesen Sommer. Es war wirklich toll! (Ich hatte allerdings den schlimmsten Muskelkater überhaupt) Die Übungen waren am Anfang aber sehr schwer zu merken, am zweiten Tag hat es aber geklappt. Es waren auch 10 - jährige dabei und die haben es auch geschafft. Am Abschlussabend haben wir ein paar Übungen aus dem Unterricht, eimen spanischen Tanz, eine Polka und den Can Can von Offenbach gezeigt. Mancve haben auch noch ein Solo gemacht. (Ich habe das Solo von Odette aus dem 2. Akt von Schwanensee getanzt) Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreib einfach ein Kommentar.

Hallo,

die Ballettferien im Chalet Masenberg sind sehr gut und empfehlenswert. Allerdings ist das Chalet nicht in Wien, sondern in der Oststeiermark und liegt auf ca. 1000m Höhe in einer landschaftlich sehr schönen Gegend. Man bekommt also zum guten Training auch noch gute Luft geliefert ;-)!

Solltest du im nächsten Sommer hinfahren, wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß und "gut Muskelkater"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Das war der Tagesablauf

 - (Tanz, Ballett)
Ballettgirl03
Fragesteller

HI,

Erstmal danke,für deine ausführliche Antwort.Ich wollte dich noch fragen,wie lange du eigentlich schon Ballett machst,und wie viele Stunden die Woche.Ich habe (inkl.Proben)ca.6-7 Stunden die Woche Ballett,allerdings habe ich erst mit 10 Jahren(also vor drei Jahren) mit dem klassischen Ballett begonnen,davor habe ich nur Modern dance/Contemporay gemacht.Ich mache mir deswegen ein bisschen Sorgen um den Schwierigkeitsgrad,der Übungen,da du ja bereits erwähnt hast,das diese sehr kompliziert sind,und wollte Fragen wie denn die Anforderungen sind..

delena0207  06.11.2016, 18:14

Ich habe mit 4 angefangen. Ich kann das Niveau aber schlecht einschätzen. Es ist schwieriger als in meiner Ballettschule, aber nicht zu schwer. Du kannst mal beim Herrn Reinisch anrufen. Ich hatte genau die gleichen Bedenken und wir haben dann mit ihm telefoniert. Die Anmeldung ist aber erst im Frühling.