Ballett als Junge - Mobbing?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder, der mal gesehen hat, wie trainiert ein Balletttänzer ist / sein muss, wird einsehen, dass das mit "Mädchenstuff" nichts zu tun hat. Strumpfhosen gehören eben zum Ballett, sind m.E. aber ohnehin unisex.

Wenn du jetzt 17 bist, ist das Thema Schule in ein oder zwei Jahren ohnehin rum. Ich vermute, du würdest es später bereuen, wenn du es jetzt wegen ein paar Idioten nicht ausprobieren würdest.

Ich möchte vorher anmerken das ich sehr gern tanze und das meine Eltern natürlich auch wissen.

Dann brauchst du dich ja vor nichts zu fürchten :)

allerdings hab ich ein wenig davor Angst wirklich krass gemobbt zu werden in der Schule.

Du musst lernen, selbstbewusst zu werden. Schaffst du das nicht, wird deine Angst (FEAR = False Evidence Appearing Real) deine Träume zerstören.

Mädchenstuff wie Strumpfhose/Bodies

Es gibt kein Mädchenstuff. Es ist nur Stoff.

da ich nicht der beliebteste bin

Ich finde beliebte Menschen komisch.

was meint ihr, soll ich das machen oder das Risiko nicht eingehen?

Wenn es sich für dich richtig anfühlt, kannst du es ja ausprobieren und danach entscheiden.

LG Chiara

Tobi01622
Fragesteller

Danke! :)

CipherX13  03.04.2024, 20:03

Besser könnte mans nicht sagen

Erst einmal riesen Respekt an alle die Ballett als ihren Sport gewählt haben und diesen ehrgeizig nachgehen. Es ist ein Sport der Körperbeherrschung und sehr viel Disziplin voraussetzt. Für jede Sportart gibt es spezifische und typische Kleidung. Bodys, Strumpfhosen usw. gehören halt zur typischen Ballett Bekleidung für beiderlei Geschlecht, das sollte das kleinste Problem sein

Mich lässt aufhorchen, dass die Idee mit dem Ballett von Deiner Mutter kommt und nicht von Dir.

Also wäre zu klären, was DU wirklich willst - unabhängig von Deiner Mutter.

Dabei ist der Umstand, dass Du in der Klasse nicht so fest im Sattel sitzt, tatsächlich auch ein Argument, das dagegen sprechen könnte.

Ich wünsch Dir eine gute Entscheidung!

Ich tanze selber auch Ballett und finde dass gar nicht schlimm wenn ein junge auch tanzen würde manchmal wünschte ich mir das wir mit jungs mal ein tanz machen können weil in vielen sehr berühmten tänzen tanzen Männer und Frauen miteinander und ich persönlich finde das absolut schön! Und noch was zum Mobbing dann sollen die doch lachen aber meistens lachen sie einen aus weil sie es selbst nie machen oder sich nie trauen würden das hat mir meine Lehrerin immer gesagt!!

ALSO MACH DEIN DING UND LASS DICH NICHT RUNTERMACHEN VON IRGENDWELCHEN DUMMEN LEUTEN!!!!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung