Ball Raum Verteidigung /Zonenverteidigung Basketball Übungen

1 Antwort

Hallihallo! Es gibt nur 2 Verteidigungsformen im Basketball: Mann-Mann-Verteidigung und Zonen-Verteidigung. Für die Zonenverteidigung ist wohl die beste Übung die Rotation zu üben. Dafür spielt man am besten 5 gegen 5 auf einen Korb und die offense fängt langsam an den Ball zu passen und die Verteidigung bewegt sich richtig dazu. So lernt jeder wann er wo hinlaufen muss.