Ball jonglieren klappt nicht?

5 Antworten

Ordentlich zielen, wo er hinsoll (gerade hoch, nämlich), dann so hoch, wie Du Zeit brauchst zum Fuß absetzen und wieder kicken (Timing). Was höher hast Du mehr Zeit, aber mußt sauberer gerade hoch, .. was niedriger mußt Du nich' so ganz genau gerade hoch zielen, dafür schneller, flinker sein.

.. und für "locker" schließ ich mich an.

trainier so das du am anfang den ball zum beispiel einmal rechts dann links jonglierst dann in die hand nimmst bis es sicher ist dann zwei mal und immer weiter

Lass das. Das braucht Man im Spiel nicht. Trainier lieber Schießen,Passen, grätschen,Kraft,Geschwindigkeit, etc. Das ist wichtiger als jonglieren

RoSiebzig  02.09.2015, 00:48

All das - außer Grätschen - geht mit Ballgefühl besser. Sonst geht die Kanone mit Hallelujah weit daneben.

Du musst den fuß locker halten und nicht fest

Vllt hältst du den Fuß falsch