Balkon verschönern- sehr windig?

3 Antworten

hm, "Wind" ist eigentlich kein Argument gegen Pflanzen - und die "passen" zum Balkon und sorgen auch für eine schöne Optik.

Natürlich kann man da schlecht irgendwelche kleinen Einzeltöpfe mit filigranen Blümchen halten, aber es gibt doch Alternativen: stabile Kübel, oder sonstige Pflanzgefäße, die man festbinden kann (das kann auch am Geländer geschehen).

Und da rein dann robuste Pflanzen: Heckenrosen z.B. vertragen viel Wind, Rosmarin auch, Rankpflanzen (Efeu usw.) kann man Stück für Stück festbinden (am Geländer),... - da gibt es viele Möglichkeiten, einfach mal im Gartencenter gucken.

Pflanzen in schweren Pflanztöpfen oder Pflanzkästen, die auf dem Boden stehen ... dann kann auch nichts runterfallen ...

mit Wacholder, Zwerg-Kiefern, Rosmarin-Seidelbast, Sanddorn,
Kartoffel-Rose (Rosa rugosa) ....

dann macht den balkon doch zu mit glasschreiben oder so damit der wind nicht durchblasen kann. oder lasst ihn überdachen und macht einen wintergarten raus ?

Norina78
Fragesteller

Das geht leider nicht, wir wohnen in einer großen Eigentümergemeinschaft, da wird so etwas nicht zugestimmt