Frage von Norina78, 35

Balkon verschönern- sehr windig?

Hallo! Unser Balkon ist riesig, aber relativ unbrauchbar. Es ist dort ständig so windig, dass wir überhaupt nichts draußen stehen lassen können. Wir haben jetzt schon einige Balkonmöbel, die wir einklappen können. Jeden Abend müssen wir die rein holen. Am schlimmsten ist aber, dass wir absolut eine Pflanzen draußen haben. Ich hatte schon darüber nachgedacht, jemanden die Brüstung anmalen zu lassen mit einem schönen Gartenmotiv, aber wer macht so etwas? Ansonsten habe ich keine Ideen und auch keine Lust, ewig alles rein zu schleppen. Hilfe :-(

Antwort
von Peter42, 22

hm, "Wind" ist eigentlich kein Argument gegen Pflanzen - und die "passen" zum Balkon und sorgen auch für eine schöne Optik.

Natürlich kann man da schlecht irgendwelche kleinen Einzeltöpfe mit filigranen Blümchen halten, aber es gibt doch Alternativen: stabile Kübel, oder sonstige Pflanzgefäße, die man festbinden kann (das kann auch am Geländer geschehen).

Und da rein dann robuste Pflanzen: Heckenrosen z.B. vertragen viel Wind, Rosmarin auch, Rankpflanzen (Efeu usw.) kann man Stück für Stück festbinden (am Geländer),... - da gibt es viele Möglichkeiten, einfach mal im Gartencenter gucken. 

Antwort
von Odenwald69, 25

dann macht den balkon doch zu mit glasschreiben oder so damit der wind nicht durchblasen kann. oder lasst ihn überdachen und macht einen wintergarten raus ?

Kommentar von Norina78 ,

Das geht leider nicht, wir wohnen in einer großen Eigentümergemeinschaft, da wird so etwas nicht zugestimmt

Antwort
von frodobeutlin100, 17

Pflanzen in schweren Pflanztöpfen oder Pflanzkästen, die auf dem Boden stehen ... dann kann auch nichts runterfallen ...

mit Wacholder, Zwerg-Kiefern, Rosmarin-Seidelbast, Sanddorn,
Kartoffel-Rose (Rosa rugosa) ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten