Baldrian Dragees

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baldrian ist ein gutes Mittel zum Einschlafen, es beruhigt und führt dich in den Schlaf. Doch wenn du ohnehin nach 20 Minuten einschlafen kannst, gibt es wirklich kein Problem! Nur dass du das falsch bewertest. Sei froh, dass du so schnell einschlafen kannst. Ich weiss nicht was du für Erwartungen an Schlaf hast. Es gibt Menschen, die brauchen nur vier bis sechs Stunden Schlaf und sind dann ausgeruht. Jeder Mensch hat ein anderes Schlaf- und Ruhebedürfnis. Wenn du dich gestresst fühlst oder nicht wohl, dann geh lieber den Gründen nach anstatt mit Tabletten alles zuzumarmeln. Warum bist du nur so wild auf Tabletten? Und wenn du Baldrian nehmen willst, kann kauf sie wenigstens in der Apotheke. Die haben Arzneimittelqualität und wirken. Die von DM nicht. Also wenn Geld ausgeben, dann richtig.

skateboy55
Fragesteller

Ich kann einschlafen ja aber erst sehr spät und habe nur 6 stunden Schlaf ich möchte früher einschlafen so um 21 uhr ich kann immer erst um 24 uhr ein schlafen

skateboy55
Fragesteller

OK aber ich versuche es erstmal mit einem Baldrian Tee....

Baldrian kann durchaus, wenn es zu hoch dosiert wird, schädlich sein! Daher auch bei solchen Mitteln keine Selbstmedikation! In der falschen Dosierung kann Baldrian zu noch mehr Unruhe führen und für Nervosität sorgen. Also lieber mal gemeinsam mit deiner Mutter zum Arzt oder in die Apotheke gehen und professionellen Rat einholen;-)

Deine Mutter hat recht. Versuche es mit autogenem Training.

skateboy55
Fragesteller

Ja aber nur 20 minuten früher hilf auch nicht habe ich auch schon probiert

Deine Mutter hat völlig recht. Das brauchst du nicht und ist schädlich. Um gut schlafen zu können gibt es beesere Methoden. Zum Beispiel viel Bewegung an der Luft, eine Stunde vor dem schlafengehen kein Fernseher, PC mehr.

skateboy55
Fragesteller

Hilft alles nicht habe ich schon alles versucht...

Wenn du nach 20 Minuten im Bett einschlafen kannst, brauchst du doch nur dementsprechend eher ins Bett gehen. Wo ist das Problem?

skateboy55
Fragesteller

6stunden schlaf reichen nicht

skateboy55
Fragesteller

ich kann nicht einschlafen

putzfee1  27.05.2013, 18:56
@skateboy55

Du kannst nicht einschlafen? In deiner Frage hast du geschrieben

Ich kann auch nach 20 minuten im Bett einschlafen.

Was denn nun?

skateboy55
Fragesteller
@putzfee1

Also ich kann ungefähr um 24 Uhr einschlafen erst dann (um 24 uhr) kann ich nach 20 minuten liegen im Bett einschlafen aber ich will früher einschlafen