Bald Vorstellungsgespräch brauch ich ein Deckblatt?

3 Antworten

Fällt für mich jedenfalls ganz sicher nicht unter "relevante Unterlagen". Was soll denn daran relevant sein?

Ich verwende bei Bewerbungen nie eines, so wichtig ist das nicht, außer das etwas aufzuhübschen. Arbeit habe ich trotzdem bekommen. War auch in Bewerbungstrainings, und davon hatte ich einige, nie ein Thema.

Ich würde ein Deckblatt machen. Gehört für mich zur vollständigen Bewerbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Fürs Vorstellungsgespräch? Nein, eigentlich nicht. Für die Bewerbung an sich kannst du eins machen, im Vorstellungsgespräch brauchst du aber nur die Daten, die du tatsächlich auch angegeben hast.

Vermutlich hat der Arbeitgeber sich das auch aus der Bewerbung ausgedruckt und möchte dir ggf. eine Frage oder so zu einer bestimmten Position in Anschreiben und Lebenslauf stellen.

Kleiner Tipp am Rande: Es ist keine schlechte Idee die Bewerbungsunterlagen, die man an den potentiellen Arbeitgeber geschickt hat auch immer mitzunehmen wenn man zum Vorstellungsgespräch geht. Zumindest die wichtigsten wie Anschreiben und insbesondere den Lebenslauf.

LuClRa  05.01.2024, 19:06

FS hat sich ohne! alles beworben!!!

ichliebeperser
Fragesteller

Ich habe mich ohne Anschreiben u Lebenslauf beworben