Bald Prüfung und stress beim lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dur solltest in Mathe nicht Formeln oder Merksätze auswendig zu lernen sondern versuchen sie zu verstehen, so fern du dies noch nicht getan hast.

Ich gehe in die 10. Klasse an einem Gymnasium und beschäftige mich gerne mit Hochschulmathematik.

Zuerst ist zu erwähnen, dass du in Mathematik vor dem eigentlichen Lernen Grundwissen dringend widerholen solltest.

Anschließend bereitest du dich am besten vor, indem du dir die Informationen, die du dir einprägen musst, einteilst und dich an bestimmten Tagen auf ein wichtiges Thema konzentrierst mit dem Ziel, dies zu verstehen, anstatt die Gesamtheit aller Dinge, die du noch zu lernen hast zu betrachten. Denn letzteres wird dich nur unnötig indoktrinieren.