Bahnticket als Qr-code?

5 Antworten

Das könnte das Deutschlandticket sein, aber auch andere Tickets kann man über entsprechende Apps per Handy kaufen und bekommt dann einen solchen Code.

Das kann z.B. das Deutschlandticket in Onlineversion sein. Oder ein anderes Abo. Auch Einzeltickets können online gekauft werden.

Kannst auch Einzelticket mir DB App oder ÖPNV App kaufen per QR. Rheinbahn odee VBN und viele andere haben das inzwischen. Gängige Praxis. Ziehst du etwa Papiertickets?

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Das Deutschland Ticket z.B. kommt als QR Code.

Für Abos ist dies oft der Fall.

Ich hab auch das Deutschlandticket in der App meines Nahverkehrs.
Das wird auch nur als QR-Code angezeigt.

Ich zeigs dem Busfahrer er nickt und wir beide wissen wie nutzlos das ist.